Sonic Visions 2018, Luxemburg

News #183

Vom 15. bis 17.11. fand in Luxemburg erneut SONIC VISIONS Conference & Festival statt. Neben vielen Konzerten neuer und aufstrebender Künstlerinnen und Künstler, verschiedenen Panels rund um das Thema Musik immer auch ein get together der Musikszene in der Großregion.

 

Die LAG ROCK & POP RLP war mit einem Panel zum Thema "Playing Gigs in Germany", präsentiert von Projektleiter Chris Schillinger dabei. Inhaltlich ging es um die Rahmenbedingungen für Auftritte in Deutschland.

Aber auch das grenzübergreifende Projekt "Multipistes" hatte Gelegenheit sich der breiten Masse zu präsentieren und die Ergbenisse der vergangenen Förderperiode im Gepäck.

 

Vier Bands aus Rheinland-Pfalz, Belgien, Frankreich und Luxemburg haben dabei exklusiv die von Multipsites finanzierten und durchgeführten Recording-Sessions vorgestellt.

 

Die Tracks gibt es hier zu hören:

PLAY ME SOME MUSIC

 

Produziert wurden die Songs von handverlesenen Produzenten: Jan Kerscher, Beray Habib, Christoph Hessler und Dennis Keil.

 

Alle Infos rund um Multipistes gibt es hier.

Alle Infos rund um Sonic Visions gibt es hier.


Newsletter Anmeldung
Lotto RLP
Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur
Kultursommer
DASDING Radio
Landesmusikrat Rheinland-Pfalz