Multipistes Workshop mit Barleby Delicate- Video

News #177

Im Rahmen des grenzübergreifenden Projekt Multipistes arbeiten vier Ländern und fünf Regionen (Luxemburg, Lothringen (F), Wallonie (B), Saarland und Rheinland-Pfalz) zusammen mit dem Auftrag jungen Künstlern durch  Fachwissen und individuelle Förderung auf ihrem Weg im Musikbusiness zur Seite zu stehen. 

 

Die Workshops zur Thematik „Songwriting, Sounddesign & Producing“ fanden in den vergangenen Monaten in Obhut der LAG Rock & Pop auf deutschen Boden statt. Die gesamten Informationen zum Ablauf, Teilnehmern und Fortschritten haben wir hier schon einmal zusammengefasst. 

 

Im Nachgang wurde nun ein Video veröffentlicht, welches die Zusammenarbeit des Luxembourger Singer-Songwriter Barleby Delicate mit Producer Jan Kerscher zeigt. Eine Woche lang arbeiteten die beiden in den Ghost City Studios an neuen Material und hielten am Ende einen neuen Song in den Händen. Den Entstehungsprozess kann man nun in diesem Video verfolgen: 

 


 


 



Newsletter Anmeldung
Lotto RLP
Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur
Kultursommer
DASDING Radio
Landesmusikrat Rheinland-Pfalz