Preis für Grundschule in Primasens gestiftet

News #146

Im Rahmen des zweijährig stattfindenden Kongresses "Kinder singen und musizieren" wird der Landespreis "MusikuS" an Schulen vergeben, die sich in besonderer Weise um Thema "Musik" verdient gemacht haben. Schulen können sich dafür bewerben und eine Jury ermittelte anschliessend fünf Preisträger - Schulen.

Jeder dieser fünf Schulen wird dann mit einem ganz besonderen Preis bedacht. Die LAG ROCK & POP hat in diesem Jahr in Kooperation mit dem Landesmusikrat RLP den Gewinn "Rock-Band an der Schule" vergeben.

 

An diesem Montag, den 26.06. war es dann soweit. Die Bad Kreuznacher Band MIND TRAP war samt Instrumenten und Equipment an die Montessori Schule Pirmasens gereist. Hier konnten nun alle Kinder der Schule Fragen an die drei Musiker stellen und die Instrumente nach Herzenslust ausprobieren.

Höhepunkt des Tages war das gemeinsame Spielen des Schulsongs "Abenteuer", professionell begleitet von Mind Trap sowie ein kleines Abschlusskonzert der Band.

 

Finanziert wurde das Projekt aus Mittelns des Programms "Pop to Go - unterwegs im Leben" des Bundesverbandes Popularmusik e.V.




      




  • Flyer - Café Hahn im Takt am 06. Januar 2018
Newsletter Anmeldung
Lotto RLP
Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur
Kultursommer
DASDING Radio
Landesmusikrat Rheinland-Pfalz